Spruchbilder 1/5

Warmes Bad
Akzeptanz und Respekt bedeutet, dass Du verstehst, dass ich bin, wie ich bin. Wenn Dir ein heißes Bad gut tut, ist das schön, aber es hilft mir noch lange nicht gegen die Depression. nur Text

Depression ist eine sehr ernst zu nehmende Krankheit. Ein warmes Bad kann guttun, beseitigt aber leider nicht die Ursachen von Depressionen, auch wenn es noch so schön wäre.

Hoffnungslos
Der Moment, wenn sich die dunkle Wolke der Depression mal wieder vor den letzten Funken Hoffnung schiebt. nur Text

Diesen Moment wünsche ich niemanden! Passt bitte gut auf Euch auf – ihr seid es wert!

Kleine Schritte
Ich gehe meinen Weg in kleinen Schritten. Tag für Tag. nur Text

Manchmal sind es gerade die kleinen Schritte, die es einem ermöglichen (überhaupt wieder) vorwärts zu gehen.

Wahre Freunde
Menschen, die hören können, wenn man schweigt. Menschen, die sehen können, dass man weint obwohl man lächelt. Menschen, die sich nicht abwenden, wenn man am Boden liegt. Das sind Freunde. nur Text

Echte Freunde sind manchmal im wahrsten Sinne des Wortes lebenswichtig und tun auch ansonsten einfach gut ♥

Aktivitäten am Wochenende
nur Text

Ein Wochenende kann schön sein, doch mit Depressionen kann auch jeder Tag ein rabenschwarzer Tag sein.

Abgewendet
Ich habe solange versucht für andere Menschen da zu sein und diese glücklich zu machen, bis ich nicht mehr konnte. Ein Teil dieser Menschen hat sich abgewendet als ich zusammenbrach. nur Text

Traurig, aber wahr. Die Depression zeigt einem wer wahre Freunde sind und wer nicht…

Ich vermisse mich
Ich vermisse mich. Mein altes Ich. Das glückliche Ich, das strahlende Ich, das lächelnde Ich. Das Ich, was gegangen ist. nur Text

Dass ich mich vermisst habe, war für mich der erste Schritt raus aus der Depression. Er war hart, aber er hat mir die Realität gezeigt – ein Leben, dass ich so nicht führen wollte. Es war Zeit genau das zu ändern.

Nicht zu Boden treten
Du brauchst mir keine Ratschläge geben, die mir eh nicht helfen. Es reicht schon, wenn Du mich nicht wieder zu Boden trittst. nur Text

Von manchen Menschen kann man sich lieber fernhalten.

Info zu Sprüchen und Zitaten bei Depression Ende

  • filter_dramaAbout
    Emotionen und Gedanken während der Depression auszudrücken ist nicht einfach. Deshalb diskutieren wir unser depressives Erleben mit der Community in den sozialen Medien häufig anhand von Spruchbildern, Zitaten und Gedankengängen, die wir hier sammeln.
  • filter_dramaMotivation
    Es geht uns in unserer Zitatesammlung nicht darum, irgendwelche Weisheiten oder Philosophien zu verbreiten. Es geht uns auch nicht darum zu sagen, dass wir in allem Recht haben. Es geht uns um eine andere Botschaft, die sich an die Betroffenen richtet. Du bist nicht allein!
  • Pinterest
    Du möchtest nur ein einzelnes Zitat pinnen und hast den Pinterest-Button nicht in Deinem Browerser installiert? Kein Problem, wir haben eine Zitatepinnwand auf Pinterest zusammengestellt.

Bleib in Kontakt ...

Du bist nicht bei facebook, willst aber trotzem nichts verpassen?
Dann besuch oder folge uns gerne auch auf:

Pinterest
Google+
Twitter